Mit Zimt und Zucker

Es ist über ein Jahr her, als ich mir das letzte mal Milch gekauft habe. Denn damals gewöhnte ich mir Milch im Kaffee ab.

Cornflakes, nämlich CiniMinis, kaufe ich, wenn überhaupt immer nur, wenn ich Weihnachten in den USA rumtingel, doch letztes Jahr in Savannah habe ich darauf verzichtet.

Denn sind wir mal ehrlich: Cornflakes sind genau so Dekorationsessen wie ein kleiner Salat. Es schmeckt, aber es ist einfach kein richtiges Essen, das einen lange satt hält.

Aber gestern kam ich an dem Regal nicht vorbei und griff zu. Und schon gestern Abend gab es ein Late-Night-Häppchen.
Heute morgen stand ich barfuß auf dem kalten Boden, war viel zu müde (7.30h, weil Uni) und schaute in meinen Schrank. Ich hielt einen Moment lang inne, griff dann zu meinen Cornflakes, holte die Milch und stellte mich wieder vor den Kleiderschrank. Ich aß ein einhalb Schüsseln während ich dort rumlungerte und versuchte zu entscheiden, was denn heute meinen Körper schmücken soll.
Ich schaute in meine Schüssel, lecker lecker, Zimt und Zucker. Ich freute mich, meine Gedanken schweiften ab und ich sah mich wieder in Wal-Mart und Target, wo ich dieses Zeug sonst kaufe. Ich lächelte. Ich freute mich einfach. Die Kälte kletterte nicht mehr an meiner Schlafanzughose hoch, die Dunkelheit von draußen störte nicht weiter und in meinem Kopf sang wieder der Coca-Cola-Weihnachtssong. Wie ein kleines Mädchen wippte ich auf meinen Füßen hin und her, nach vor und nach hinten, und konnte schon fast das Leuchten in meinen Augen fühlen.
Nach einem kurzen Blick auf die Uhr stellte die leere Schüssel zur Seite, denn jetzt musste es wieder schnell gehen, in 10 Minuten kam mein Bus.

Die Füße hörten auf zu wippen, auf hohen Stuhen ist das kniffelig, das Gesicht wurde mit Farbe bemalt, Laptop in die Tasche, Handy, Schlüssel, Geld, ein letzter Blick in den Spiegel: welcome back to life.

Mit Zimt und Zucker, kein Problem!

Beitrag erstellt 412

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben