Hello world!

Welcome to WordPress. This is your first post. Edit or delete it, then start writing!

Wenn man sich selbst alleine lässt

Ich versuche gerade zwischendurch alleine zu sein. Darum bin ich vor ein paar Wochen alleine für 5 Tage nach Lissabon gefahren. Zum Beispiel. Zum Glück hatte ich ein dickes Buch dabei, zum Unglück fand ich es nicht besonders. Darum sprach ich schon am ersten Abend zwei Mädels an und trank mich mit ihnen durch die Bars…

Der Hund ist tot.

Der Hund ist tot. Das ist zusammengefasst die Aussage der Mailboxnachricht von heute Mittag. Ich setze mich auf die Bettkante in meiner Berliner Wohnung. Mein Hund, der Familienhund, also unser Hund, aber jetzt gerade mein Hund, ist gestorben. Nach 18 Jahren. Ja, richtig. 18 Jahren. Der Jack Russell aus der Supermodel Edition. So haben wir…

Bitte lesen: „America knows Everything“

Falls es jemand noch nicht gelesen hat, bitte machen:  „Wenn du schon mal in die USA gereist bist, dann weißt du, wie unfassbar unfreundlich die US-amerikanischen Grenzbeamten sein können. Wie unfassbar asozial sie allerdings wirklich sind, musste ich Mitte August am eigenen Leib erfahren: Mit einer Leibesvisitation am Minneapolis Airport, drei Stunden Horrorverhör und schließlich…

Verwirrungen

Irgendwie kennen wir uns gar nicht lange und gar nicht gut, aber irgendwie auch schon. Und jetzt kommst Du an und verwirrst mich. Weil Du manchmal einen Schritt näher kommst und manchmal einen Schritt zurück machst.  Und dann verwirre ich Dich zurück. Manchmal aus Versehen, manchmal mit Absicht.  Und dann merke ich, dass ich Dich…

Hambuuur….Berlin.

Was ist es denn nur? Warum kannst Du nicht still sitzen? Du wirkst so nervös, so aufgekratzt. An was fehlt es Dir oder was ist Dir zu viel? Hast Du Dich mal auf ADS testen lassen? Alles schon hundert mal gehört. Und ich dachte, jetzt sei es gut. Ich dachte, in Hamburg bleibe ich für…