Grüne Pizza oder rote Zahlen?

So kam meine Pizza zu mir:

Pizza

Total normal, denkt ihr jetzt. Jaaaha, aber: So hielt sie auch der sympathische Pizza-Junge in der Hand.

Es gab nur den Pappboden, was mich zu der Frage brachte:

Warum verzichtet man neuerdings auf einen Pizzakarton?

Und es gibt für mich nur 2 mögliche (naja, 3 mögliche) Antworten:

1. Wir wollen was für die Umwelt tun und darum kriegt nicht jeder seinen eigenen Karton, der so wie so weggeworfen wird

2. Wir können uns keine Pizzakartons mehr leisten (bei ebay gibt es 200 weiße, unbedruckte für 46 Euro) 

3. Wir haben den Karton vergessen, bzw. er wurde auf dem Weg in Harburg geklaut

Der Bursche (Pizza-Bote) stand vor mir mit so einem Styropor-Ding und überreichte mir dann die Pizza. Naja, so lange sie warm bleibt, ist es mir wurscht. Und lecker war sie auch.

scharfe Sache Ich persönlich finde die Idee ja genial, leider habe ich es aber nur selten gesehen: Werbung auf Pizzakartons. Aber zu Zeiten der Finanzkrise und/oder der grünen Welle, ist das vielleicht auch eher unbeliebt als super cool.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s