Düsseldorfer, winken!

Ich achte ja gerne mal auf Kennzeichen von Autos. Auf der Autobahn, um vorübergehende Freunde zu finden. Aber auch in Städten, vor allem außerhalb 100 km der Stadtgrenze. Denn da ist man nicht mal eben. 

Wenn ich hier in Hamburg Autos aus München, Frankfurt oder von irgendwo anders weiter weg sehe, muss ich mich immer automatisch fragen, was sie hier wohl machen. Manchmal verbinde ich Kennzeichen auch direkt mit Leuten oder Events: Sehe ich welche aus Essen, denke ich an eine Freundin, die dort wohnt, Autos aus Kiel verbinde ich mit den Kieler Wochen, bei Berlinern denke ich an die Love Parade und bei Hannover, naja, kann man sich ja denken…

Besuchen sie Freunde oder Familie? Arbeiten sie hier, so wie ich? Ist es nur ein Leihwagen? Kommen sie zu einer Party oder einer Beerdigung, zu einer Hochzeit oder um ihrer Freundin beim Auszug zu helfen? 
Zugegeben: Bei Kölner bin ich immer ziemlich sicher, dass sie sich einfach nur verfahren haben.

Ja, man kann sich den Tag mit ganz vielen Gedanken, die einem nichts bringen und auch keine Antworten kriegen werden, vertreiben. Aber die ersten Reaktion auf Düsseldorfer Kennzeichen ist ein Winken. Auch, wenn ich die Personen nicht kenne, so viel Freundlichkeit muss sein!
Wenn ihr also in einer fremden Stadt seid und ein Mädchen euch plötzlich anlächelt und zu winkt, bleibt stehen und geht mit ihr einen Kaffee trinken! Denn ein Alt ist vermutlich nicht in der Nähe…!

2 Comments Add yours

  1. Fredelsloh says:

    Oh, das kenn ich zu gut – Freu mich auch immer wie ein Keks, wenn ich in meiner Heimatstadt Göttingen einen Düsseldorfer sehe oder umgekehrt. Die wundern sich wahrscheinlich immer warum ich so grenzdebil grinse… Aufhören kann ich dennoch nicht 😉

    Like

  2. Danni says:

    Boohoo – Kölle rock!!!!!

    Like

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s