“Keine Wohnung haben, aber das E71 und ne Online-Flat! Tz!”, hat mir am Wochenende jemand gedrückt.
Wieso keine Wohnung haben? Ich wohne im Studentenwohnheim und ich liebe es hier!
Ich habe hier mein kleines Zimmerchen mit Bett, Waschbecken, Regalen, einem Kleiderschrank und einem Weissweinaufbewahrungsgerät, kurz: Kühlschrank.
Direkt neben meinem Zimmer ist die Küche, Siemens, by the way. Wirklich schön und groß und neuerdings auch Sammelstelle für alle Mitbewohner, denn so ungefähr jeden Abend trifft man sich, um ein bisschen zu quatschen, zusammen zu essen oder Fernseh zu gucken.
Kann man ja alles machen, aber dafür braucht man erstmal die richtigen Leute. Und die habe ich hier! Nicht nur ein paar lustige Gestalten, sondern unter anderem auch ein Engelchen, das das gleiche studiert wie ich, aber eben schon im 3. Semester und 2 Zimmer neben mir wohnt. Egal, was ist oder wo der Schuh drückt, ich kann sie immer fragen!
Im Erdgeschoss haben wir noch eine kleine Bar, die 2 mal die Woche öffnet und auch ganz gut besucht wird.
Und so freut man sich nicht nur morgens auf die gemeinsame Busfahrt, denn irgendwer steht da unten immer, sondern auch abends, wenn man wieder nach Hause kommt. Es ist wirklich großartig, dass man hier immer Leute um sich hat, aber wenn man seine Ruhe braucht, einfach die Tür schließen kann. Und so wird es in der neuen Stadt ganz schnell heimisch, eben wohnheimisch.
Auch wenn die Schuhfrage noch etwas ungeklärt ist…
Geiler Blog 🙂 Jetzt hab ich ne neue Lektüre für zwischendurch. Du bist echt klasse, Feli!
LikeLike
Schön, dass du gut angekommen bist und dich schon fast heimisch fühlst.
Liebe Grüße aus der Zwischen-Heimat im Norden!
LikeLike